Lehrstuhl für Zoologie und Tierphysiologie

  „Von der Idee zur Erkenntnis“ lautet das Motto der Ausstellung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), die am 6. März im Berliner BuIm Foyer des Bundestages erklärt Prof. Wagner dem Abgeordneten Thomas Rachel im Rahmen einer Ausstellung seine Arbeit.

Lehrstuhl für Zoologie und Tierphysiologie

Gehirne gehören zu den kompliziertesten Gebilden, die existieren. Im Lehrstuhl für Zoologie und Tierphysiologie forschen wir auf den wichtigen Zukunftsfeldern Neurobiologie und Bionik. Wir untersuchen das exzellente auditorische und visuelle System und den lautlosen Flug der Schleiereule. Neben dem Erkenntnisgewinn in der Grundlagenforschung treibt uns die Umsetzung in technische Anwendungen im Sinne der Bionik an.

„Von der Idee zur Erkenntnis“ lautet das Motto der Ausstellung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), die am 6. März im Berliner Bundestag eröffnet wurde. Im Rahmen dieser Veranstaltung nutzte Herr Prof. Wagner die Gelegenheit um dem Abgeordneten Thomas Rachel seine Arbeit zu erklären.
mehr....