Prüfungsausschuss

 

WICHTIG: Um unnötige Wartezeiten in der Sprechstunde des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses zu verhindern, kommen Sie nur mit dringenden Anträgen die noch am selben Tag die Unterschrift des Vorsitzenden bedürfen in diese Sprechstunde.

Alle anderen Anträge reichen Sie bitte zu den Abgabe- und Abholzeiten ein (siehe auch „Allgemeine Regelungen„). In dieser ist es ebenfalls möglich Fragen zu stellen, zum Beispiel dazu wie Anträge auszufüllen sind.

Direkte Sprechstunde des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses:

Herr Professor Dr. Schirawski

  • Dienstags von 9:00 bis 10:00 Uhr im Büro des Prüfungsausschusses 42C, 1.Etage, Raum 153

Abgabe- und Abholzeiten für Anträge im Büro des Prüfungsausschusses 42C, 1.Etage, Raum 153:

Herr Rosar, M.Sc. und Herr Braun

  • Montags 15:00 bis 16:00 Uhr
  • Donnerstags 09:00 bis 09:30 Uhr
  • Freitags 10:00 bis 11:00 Uhr

Die nächsten Sitzungen des Prüfungsausschusses im Windersemester 2017/2018 finden statt am

  • Donnerstag, den 30.11.2017
  • Donnerstag, den 04.01.2018

Die Sitzungen des Prüfungsausschusses im Sommersemester 2018 finden statt am

  • Donnerstag, den 12.04.2018
  • Donnerstag, den 07.06.2018
  • Donnerstag, den 05.07.2018

Abgabefrist für Anträge ist jeweils eine Woche vor der Prüfungsausschuss-Sitzung.

Allgemeine Regelungen:

  1. Folgende Angelegenheiten bitte rechtzeitig und ausschließlich zu den Abgabe- und Abholzeiten einreichen:

- Anmeldung von Bachelor-, und Masterarbeiten (auch Antrag auf Anfertigung einer externen Abschlussarbeit)
- Antrag auf Eintragung von Zusatzqualifikationen
- Antrag auf Anrechnung von Prüfungsleistungen
- ggf. Antrag zu Prüfungsanmeldungen (Antrag an den Prüfungsausschuss)

Es ist es in Ihrem Interesse, im Semester bitte mindestens zwei Wochen und in der vorlesungsfreien Zeit einen Monat vor Ablauf der Fristen für die Antragstellung (z.B. Fristen beim ZPA) den Antrag zu den Abgabe- und Abholzeiten einzureichen.

  1. Alle anderen Angelegenheiten und Einzelanträge, die vom Prüfungsausschuss behandelt werden müssen, beachten Sie bitte, wann der Prüfungsausschuss im Semester tagt. Um unnötige Verzögerungen des Studienverlaufs zu vermeiden, sollten Anträge rechtzeitig mind. jedoch eine Woche vor dem Sitzungstermin in den Abgabe- und Abholzeiten eingereicht werden – siehe Terminangaben oben.