Allgemeine Hinweise

 

WICHTIG: Alle Anträge reichen Sie bitte bis auf Weiteres ausschließlich digital per Email ein.

Die Sprechzeiten des Prüfungsausschusses finden Sie hier.

Die nächsten Sitzungen des Prüfungsausschusses finden statt am

  • Donnerstag, den 02.06.2022
  • Donnerstag, den 14.07.2022

Abgabefrist für Anträge ist jeweils eine Woche vor der Prüfungsausschuss-Sitzung.

Allgemeine Regelungen:

  1. Folgende Angelegenheiten bitte rechtzeitig und ausschließlich per Email einreichen:

- Anmeldung von Bachelor-, und Masterarbeiten (auch Antrag auf Anfertigung einer externen Abschlussarbeit)
- Antrag auf Eintragung von Zusatzqualifikationen
- Antrag auf Anrechnung von Prüfungsleistungen
- ggf. Antrag zu Prüfungsanmeldungen (Antrag an den Prüfungsausschuss)

Diese Anträge bedürfen keiner Sitzung des Prüfungsausschusses, sie werden im laufenden Geschäftsbetrieb i.d.R. innerhalb von zwei Wochen bearbeitet.

Es ist es in Ihrem Interesse, im Semester bitte mindestens zwei Wochen und in der vorlesungsfreien Zeit einen Monat vor Ablauf der Fristen für die Antragstellung (z.B. Fristen beim ZPA) den Antrag per Email einzureichen.

  1. Bei allen anderen Angelegenheiten und Einzelanträgen, die vom Prüfungsausschuss behandelt werden müssen, beachten Sie bitte, wann der Prüfungsausschuss im Semester tagt. Um unnötige Verzögerungen des Studienverlaufs zu vermeiden, sollten Anträge rechtzeitig mind. jedoch eine Woche vor dem Sitzungstermin per Email eingereicht werden – siehe Terminangaben oben.